Über mich

Geboren in Ostwestfalen - da liegt das Fernweh in der Wiege... Nach dem Studium der Sinologie in Göttingen, Bochum, Taipeh und der VR China bin ich 1984 zurückgekommen nach Deutschland. Aber das Fernweh war noch nicht gestillt. Reiseleitungen nach China und in den Fernen Osten halfen. 1986 bekam ich die Chance, bei einem Berliner Veranstalter eigene Vorstellungen vom Reisen nach Asien einem größeren Publikum anbieten zu dürfen. Eine großartige Zeit mit fantastischen Reisen folgte. 1987 auf dem Landweg von Xian über den Khunjerab-Pass nach Rawalpindi, 1988 ebenfalls auf dem Landweg von Lanzhou nach Lhasa, und weiter am Qomolongma vorbei nach Kathmandu und viele mehr.

Nach dem Mauerfall wurde ich gefragt, in Berlin ein offizielles Reisebüro der VR China, China Travel Service zu eröffnen; eine Chance, die ich mir nicht entgehen lassen konnte. Weitere Reisen folgten, mit dem Jeep durch Tibet, mit dem Motorrad durch die Taklamakan, mit dem Wohnmobil von Qinghai nach Yunnan, aber auch interessierte Gruppen von Chengde nach Longsheng. Über 20 Jahre durfte ich die rasante Entwicklung Chinas hautnah begleiten. Doch die Zeiten ändern sich...

Ab diesem Jahr wird auf "anderer Flamme" gekocht. Ich arbeite selbstständig.

China Reise Service

In-Offizielles Chinesisches Reisebüro.

Ihr

Heinrich Kriwet

 

on tour